Rasender Motorradfahrer flieht vor Polizei auf Bonner Bundesstraße
Katarina OrtmannRasender Motorradfahrer flieht vor Polizei auf Bonner Bundesstraße
Ein Motorradfahrer ist auf der Bundesstraße B42 bei Bonn mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Der Vorfall führte zu seiner sofortigen Entziehung aus dem Verkehr und weiteren rechtlichen Konsequenzen.
Der 35-Jährige war zunächst mit deutlich mehr als den erlaubten 60 km/h unterwegs. Er überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte auf extreme Geschwindigkeiten, woraufhin die Polizei eine Verfolgungsjagd einleitete.
Aufgrund seiner rasantem Beschleunigung verloren die Beamten ihn zeitweise aus den Augen, konnten ihn jedoch später auf der Auffahrt zur Autobahn A562 wieder ausmachen. Schließlich wurde er auf der Petra-Kelly-Allee vor der Ausfahrt „Rheinaue“ gestoppt.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Die Ermittlungen hat inzwischen die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei übernommen. Dem Motorradfahrer drohen nun strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Alleinfahrten dieser Art sind seit mehreren Jahren strafbar. Ihm wurde zudem die Weiterfahrt an diesem Tag untersagt.
