Kasachstan holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-WM in Suhl
Franka KallertKasachstan holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-WM in Suhl
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Der Sieg erhöht die Medaillenbilanz des Teams bei der Veranstaltung auf zwei. Die kasachische Mannschaft zeigte in der Finalrunde eine starke Leistung.
Das kasachische Trio aus Eleonora Ibragimova, Maria Gorun und Milana Papchikhina stand ganz oben auf dem Podest. Mit einer Gesamtpunktzahl von 337 sicherten sie sich den Titel.
Knapp dahinter folgten die Italienerinnen Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani. Ihre 335 Punkte brachten ihnen die Silbermedaille ein.
Das russische Team, das unter neutraler Flagge antrat, holte Bronze. Ihre kombinierte Punktzahl betrug 334.
Kasachstan hat damit zwei Medaillen von der Weltmeisterschaft errungen. Der jüngste Sieg gelang in einer hart umkämpften Finalrunde. Italien und das neutrale russische Team komplettierten die Top Drei.






